Die Alben des Jahres bei laut.de: “Opposites” auf Platz 18

13/12/13

Laut.de hat 45 Redakteure w√§hlen lassen, Urteil: “Opposites” von Biffy Clyro kommt auf Rang 18 der besten Alben des Jahres!

In den Charts waren Biffy Clyro mit ihrem Album "Opposites" bereits hoch erfolgreich – u.a. Platz 1 im UK und Platz 5 in Deutschland –, dazu gab es den Kerrang! Award für "Best Album" und den NME-Award als "Best British Band".

Nun neigt sich das Jahr dem Ende zu, Zeit für die Jahrescharts. Auch Laut.de hat 45 Redakteure wählen lassen, Urteil: "Opposites" von Biffy Clyro kommt auf Rang 18 der besten Alben des Jahres!

In der Urteilsbegründung heißt es:

"Doppelalben wären nicht zum ersten Mal der Sargnagel in der Diskographie einer Band. Die drei Schotten von Biffy Clyro sind jedoch lebendiger denn je und stoßen mit den zwei "Opposites"-Discs vollends die Türen zu Ruhm und Reichtum auf, headlinen Festivals und finden die perfekte Mischung aus cleveren Arrangements und bombastischen Hooks. Mitanzusehen, wie sich die drei hemdlosen Prog-Nasen in den letzten 18 Jahren von notorischen, noisigen Clubzerstörern zu einem der fettesten Rock-Acts Großbritanniens mauserten, macht einfach glücklich."

Dem können wir uns nur anschließen!